ANDERS ALS ANDERE

dafür steht meine marke

"Kalytera" ist Griechisch und bedeutet "Besser"

Es steht für: dein Leben ... einfach besser. 

 

Das Wort wurde für die Lesbarkeit und Bedeutung weiter abgeändert.

So steht "Terra" für Erde und ist das Sinnbild für die Stärke und Beständigkeit, die man sich im Leben wünscht. 

 

Warum Griechisch? 

Ich persönlich finde, dass Lebens- uns Sozialberater nichts anderes als Mentoren sind.

Sie nehmen uns bei der Hand und führen unseren Blick in eine andere Richtung. 

 

Das Wort "Mentor" stammt vom 18. Jhdt.

Ein Mann namens Mentor war damals der väterliche Berater von dem bedeutenden Odysseus, Sohn des Telemach. 

 

Passend zu seiner Geschichte wurde die Sprache, sowie auch Schriftart zu dieser Mythologie gewählt. 

 

Das Bild

Das K befindet sich in Mitten eines Kompasses und weist in die richtige Richtung. Ob das K für KALITERRA, Kompass oder Kitzler steht, liegt im Auge des Betrachters. ;)