ICH BIN TANJA KITZLER

"GESUND & GLÜCKLICH SEIN FÄNGT MIT REDEN AN"

Die Vermittlung von sozialen Werten und der Wert der Persönlichkeitsbildung hatte bereits in meiner Volks- und Mittelschule einen sehr hohen Stellenwert. Es hat mich mein Leben lang begeistert und geführt. 

 

2014 absolvierte ich die Ausbildung als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. In diesem Beruf erkannte ich, wie wichtig die Rolle der psychischen Gesundheit im Leben jedes Menschen ist. 

 

Ich beobachtete die Bewohner im Langzeitpflegebereich, Patienten im Krankenhaus, aber auch das Personal im Gesundheitsbereich und die Angehörigen der kranken und pflegebedürftigen Menschen. In diesen vergleichsweise kleinen Räumlichkeiten werden diese Menschen starken psychischen Belastungen ausgesetzt. Und wenn ich von "vergleichsweise" schreibe, meine ich das Krankenhaus im Vergleich zum Leben allgemein. 

 

Es kann hart sein - das Leben. Und ob du es glaubst oder nicht: darüber reden kann Berge versetzen. Redest du mit mir, erhältst du einen professionellen Blickwinkel zu deinem Thema, sowie hilfreiche Methoden, um jene Lösung zu finden, die es für jenes Leben braucht, dass du dir wünschst. 

 

Ich habe meinen Berufsweg als psychosoziale Beraterin gewählt, weil ich sehe wie wichtig dieser Beruf für uns alle ist. Egal ob du Patient, Hilfesuchender, Arzt, die Chefin oder einfach nur alleine bist. Darüber reden macht dein Leben einfach besser. 


WERDEGANG

seit März. 2023 - Lebens- und Sozialberaterin / psychosoziale Beraterin

Seit 2014 - Dipl. Gesundheits- & Krankenpflegerin